Zum Inhalt springen

Mauna Kea die Zweite

    Als wir heute früh nach einer Nacht in strömendem Regen auf der Homepage des Mauna Kea nachgesehen haben, ob denn die Straße zum Vulkangipfel geöffnet ist, wurden wir sehr enttäuscht: Road closed! Dabei wäre der Ausflug mit dem gemieteten Jeep eine sehr gute Möglichkeit gewesen, die Aufregung vor dem Wettkampf noch einmal kurz zu vergessen. Und dann – was für eine schöne Überraschung! – klart es auf, und die Straße wird wieder geöffnet. Wir fuhren also gleich los, und diesmal durften wir bis auf den 4205 m hohen Gipfel fahren. Das war wirklich sehr beeindruckend und ein einmaliges Erlebnis.

    Im Anschluss an den Ausflug ist Gilla noch zu einer letzten Trainingseinheit vor dem Wettkampf mit ihrem roten Rennrad aufgebrochen. In einer Stunde ging es noch einmal zum Polulu Valley und zurück. Jetzt ist sie perfekt vorbereitet, der große Tag kann kommen!

    Schreibe einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner