Zum Inhalt springen

Mauna-Kea… Oder doch nicht?

    Gilla ist heute wieder sportlich in den Tag gestartet: um 5:50 Uhr ging ihr innerer Wecker, und um 7:50 Uhr war sie schon in Kailua-Kona im Startbereich des Schwimm-Wettkampfs im Wasser. Ihr Ziel war das legendäre Coffee-Boat, das nur 10 Minuten vom Ufer entfernt war. Da das für ihre Trainingseinheit natürlich nicht gereicht hat, ist sie noch weiter geschwommen, um auf 50 Minuten zu kommen. Das ging eigentlich ganz gut, die Wellen waren größer und damit etwas ruhiger als beim letzten Mal. Gillas Puls war heute sehr hoch, wahrscheinlich wegen der heute extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Die hat sich sogar beim Schlendern über die Strandpromenade bemerkbar gemacht! Den Startbereich und den Alii Drive endlich in echt zu sehen war toll, die Stimmung in Kona ist sehr gut.

    Während Gilla geschwommen ist, hat Simon einen gemieteten Jeep abgeholt: Damit wollten wir auf den großen Vulkan, Maua-Kea, fahren. Dort ist neben der beeindruckenden Vulkanlandschaft einer der besten Orte weltweit für Astronomie. Hier stehen Teleskope aus aller Welt, und die Sicht auf die Sterne soll nach Sonnenuntergang überwältigend sein. Leider ist heute Nacht das Wetter umgeschlagen, es ist sehr schwül, regnerisch und wolkig. Am Visitor Center angekommen, durften wir nicht weiter hoch fahren, da die Temperaturen um 0 Grad für gefährliches Blitzeis sorgen. Auf dem Rückweg hatten wir aber stellenweise beeindruckende Sichtverhältnisse.

    Da wir hier nicht so viele schöne Fotos gemacht haben, zeigen wir euch hier einen Video-Rückblick auf die letzten Tage, viel Spaß!

    Schreibe einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner