Zum Inhalt springen

Radtour zum Postkarten-Strand

    Heute morgen wollten wir ein wenig Kultur und Tradition der Einheimischen erleben und haben den hochgelobten Markt am Samstagvormittag in Hawi besucht. Der Marktplatz unter einem großen Banyan-Tree ist nur wenige Gehminuten von der Unterkunft entfernt, trotzdem waren wir die einzigen, die nicht mit dem Auto kamen. Der Markt war viel kleiner als gedacht. Eine der Ausstellerinnen hat erzählt, dass anscheinend durch den vielen Verkehr wegen des Triathlons viele Aussteller aus der Umgebung nicht kommen. Trotzdem war es schön, es gab Livemusik und wir haben viele leckere, regionale Köstlichkeiten und schöne Kunsthandwerksgegenstände entdeckt. Es war also klein, aber fein!

    Gilla hat sich nach dem Mittagessen an ihr tägliches Sportprogramm gemacht und ist mit dem Rennrad zum Hapuna Beach gefahren. Die 37 Kilometer gingen flott in 75 Minuten, mit dem Rückenwind war das kein Problem. Am Stand ist sie dann noch 45 Minuten im unruhigen Wasser geschwommen, was vor allem in Bezug auf das Luftholen beim Kraulen eine Herausforderung war.

    Simon, Sebastian und Simone haben die Zeit genutzt und einen schönen Strandtag mit viel Sonne und unfassbar klarem, türkisfarbenen Wasser gehabt. In der Bucht am Rand des Strandes gab es eine Menge Fische, die man beim Schnorcheln wunderbar beobachten konnte.

    Zurück ging es für Gilla natürlich wieder mit ihrem Rad, diesmal bergauf und ohne Rückenwind, das war schon etwas anstrengender, aber machbar. Der Jetlag ist inzwischen komplett überwunden, und wenn man nicht direkt in der Sonne ist, kommt es einem auch gar nicht mehr so heiß vor.

    Schreibe einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner